mit musik geht alles besser
die bläserklassen an der gesamtschule wulfen
 
Schon als Schüler fand er Gefallen daran, Radiohits nach Gehör am Klavier nachzuspielen, wobei ihm ein gutes Gehör und seine klassische Klavierausbildung zugute kamen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung wandte er sich dem Lehrerstudium zu und erlernte Saxophon und später Klarinette. Seine musikalischen Wurzeln liegen im klassischen Klavierspiel sowie im Jazz, wobei die Big Band eine tragende Rolle einnimmt. Thomas Klemme spielte jahrelang in der Big Band der Gesamthochschule Kassel und leitete 13 Jahre die Big Band der Gesamtschule Wulfen.
Heute kann er bei der Ausbildung von Bläserklassen auf die Erfahrung von über 30 Jahren im Unterrichten von Bläserensembles zurückgreifen.
Thomas Klemme
seit 2006 Leiter von Bläserklassen an der Gesamtschule Wulfen