mit musik geht alles besser
die bläserklassen an der gesamtschule wulfen
 
Gute Stimmung auch im Regen
Ökumenischer Weihnachtsmarkt
05. Dezember 2009
(Ruhrnachrichten)
Die Bläserklasse der Gesamtschule spielte im Durchgang zwischen Parkplatz und Weihnachtsmarkt.
RN-Foto Bludau
WULFEN
Bereits zum zwölften Mal organisierten die evangelische und die katholische Kirchengemeinde gemeinsam den ökumenischen Weihnachtsbasar. Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, aber trotzdem war der alte Marktplatz an der Talaue am Samstag von den 23 Ständen gut belegt.
Gewerbliche Händler waren nicht vertreten, dafür aber eine ganze Reihe von Vereinen, Schulen und Privatpersonen aus Wulfen und Barkenberg. Viele engagierte Bürger boten ihre Ideen und selbst hergestellten Produkte an. Das Angebot reichte von selbst gemachten Kunstwerken über allerlei Kulinarisches bis hin zu zwei Konzerten.
Aufgrund des Regens gab es eine Premiere. Die Bläserklasse der Gesamtschule spielte im Durchgang zwischen Parkplatz und dem Weihnachtsmarkt. Das andere Konzert wurde kurzfristig in den Eingangsbereich der katholischen St. Barbara-Kirche verlegt.
Organisatorin Sabine Bornemann zog am Nachmittag ein Fazit. ĄZwar stört der Regen, aber dafür ist die Stimmung gut." blu